Peter

Dojo-Leiter und Cheftrainer (Erwachsene)

Karate-Do seit 1979 - heute (4. DAN, JKA)

 

- Lizensierter Trainer für Selbstverteidigung (DKV)

- Instructor & Prüfer B-Lizenz (DJKB)

- 38 Jahre Kampfkunsterfahrung

 

 

Im Alter von 16 Jahren begann Peter Frickhofen am 28. August 1979 mit dem Karate-Training unter Sensei Ekkehard Schleis (5.DAN) in Rüdesheim am Rhein. Nachdem Ekkehard Schleis 1995 in Mainz-Kastel ein neues Dojo eröffnete, übernahm Peter Frickhofen fortan die Dojo-Leitung und das reguläre Training der Schüler. Nach der Teilnahme an unzähligen Lehrgängen und Fortbildungen ist er im Besitz einer B-Prüferlizenz zur Abnahme von Gürtelprüfungen im Verband des DJKB (JKA).

 

Bereits 1991 konnte er die Prüfung zum 1. DAN ablegen. Der 2. DAN folgte 1995, der 3. DAN im Jahre 1999, der 4. DAN während des Gasshuku 2011 in Herford. Im Jahre 2014 feierte er sein 35. Jubiläum im Shotokan-Karate-Dojo-Rüdesheim e.V.

 

Beruf: Diplom-Betriebswirt / Versicherungsfachwirt

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Karate Kids Rheingau, Karateschule für Kinder ab 3 Jahren