Training

Als wir im Jahr 2012 begonnen haben das Kindertraining im Verein zu reaktivieren war schnell klar, dass hier viel mehr zu tun ist als Erwachsenentraining mit ein paar kleinen Spielen aufzupeppen.

 

Wir haben also versucht eine Trainingsform für die Kinder zu finden, bei denen sie sich auspowern können, Spaß haben und auch noch Karate lernen können.

2014 haben wir uns daher für das Samurai Kids Programm entschieden. Ein modernes Kinderkarateprogramm mit Musik und vielen Trainingsutensilien (z.B. Stangen mit Bällen, Koordinationsleitern, Gymnastikreifen, Springseile, Pratzen, Schlagpolster, Faustschützer uvm.) 

 

2014 - Start der ersten Samurai Kids Gruppe

Auch wurde sehr schnell klar, dass hier viel Trainerschulung notwendig ist, da Kinder ganz andere Bedürfnisse haben als Erwachsene. Aus dem „normalen“ Training muss für die Kinder „Entertainment“ werden. Also Schulungen, Lehrgänge, Ausbildungen und ständiges lernen, lernen, lernen…

Trainingsparcours mit Musik

Kindertraining gehört in unseren Augen und aus der gewonnenen Erfahrung in die Hände von Experten, die dafür speziell ausgebildet wurden. 

 

Und es gibt keinen schöneren Moment.... 

        ...wenn man einmal in die glücklichen Auges eines Kindes gesehen hat...welches sein Ziel erreicht hat...

                           

Pokalverleihung Samurai Games